Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.
JobID: 7459
Voll- oder Teilzeit, befristet für die Dauer der Ausbildung
Die Universitätsklinik für Kinderheilkunde (Vorstand: Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Högler), die Klinik für Kinderkardiologie (Leitung: Univ. Prof Prim. Dr. Gerald Tulzer) und die Klinik für Neonatologie (Leitung: Prim. Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Nadja Haiden, MSc) bieten eine umfassende tertiäre und sekundäre Versorgung. Die Kinderkliniken bieten eine hochqualitative klinische und wissenschaftliche Ausbildung. Der Subspezialisierung, der Forschung und dem Aufbau von Spitzenmedizin kommt ein hoher Stellenwert zu. Lehre und Forschung sind Teil des klinischen Alltags z.B. durch das berufsbegleitende PhD Programm.
Sie haben bereits vor oder am Beginn Ihrer Ausbildung großes Interesse an Neonatologie bzw. Intensivmedizin? Dann bewerben Sie sich für die AssistentInnenstelle mit Schwerpunkt Neonatologie. Sie beginnen Ihre Ausbildung auf der Neonatologie, arbeiten in neonatologischen Spezialambulanzen mit und können sich wissenschaftlich in einer der neonatologischen Studiengruppen entfalten. Darüber hinaus bekommen Sie eine fundierte breite pädiatrische Ausbildung. Die Klinik für Neonatologie ist eines der größten Perinatalzentren Österreichs mit insgesamt 39 Betten. Wir versorgen nicht nur Frühgeborene bis zur Grenze der Lebensfähigkeit, sondern bieten eine breite Ausbildung quer durch das neonatologische Spektrum: so gehören zum Beispiel Neugeborene mit Herzfehlern, Fehlbildungen, Stoffwechselerkrankungen und akuten Problemen der Neonatalperiode zu unseren PatientInnen. Zusätzlich betreuen wir in guter, enger Zusammenarbeit die Neugeborenen der zweitgrößten Geburtsklinik Österreichs. Mit einem Abholdienst unterstützen wir alle Kinderabteilungen Oberösterreichs und überstellen schwer kranke Neugeborene an unsere Klinik. Einige unserer ehemaligen intensivpflichtigen PatientInnen werden bis zum Schulalter interdisziplinär gemeinsam mit TherapeutInnen und PsychologInnen ambulant nachbetreut. Ein Simulationsteam trainiert regelmäßig gemeinsam mit Pflege, Hebammen und KollegInnen. Ein junges, engagiertes, dynamisches und sehr kollegiales Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Wir bieten:
Rückfragen und nähere Auskünfte:
Prim. Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Nadja Haiden, MSc, Vorständin der Klinik für Neonatologie, T: +43 (0)5 7680 84 24800 Kristina Irndorfer, Sachbearbeiterin Personalrekrutierung, +43 (0)5 7680 83 6629 Weitere Informationen
Ihre Vorteile: KFL-Versicherung KFL-Versicherung Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten
Mobilität Mobilität absperrbare Fahrradabstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit
Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterrestaurant günstige Verpflegung, Vitalküche
Fortbildungsprogramm Fortbildungsprogramm firmeneigene Kurse und Gesundheitsförderung
Einstufung: Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.759,30 (Grundlage TAF/04) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
Besetzungstermin: nach Vereinbarung Bitte bewerben Sie sich bis 31.03.2025 online und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen der online-Bewerbung bei. Laden Sie bitte dazu Ihren Lebenslauf, Ihre Ausbildungsnachweise und Zeugnisse sowie alle relevanten Dokumente hoch.
|