Im Fachbereich 10 Mathematik und Informatik, Institut für Informatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist ab dem nächstmöglichen Termin befristet für zunächst drei Jahre eine Stelle
eines wissenschaftlichen Mitarbeiters Entgeltgruppe 13 TV-L
Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt bei Vollbeschäftigung zurzeit 39 Stunden 50 Minuten wöchentlich. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Der Aufgabenbereich umfasst: Mitarbeit in der Lehre in der AG "Embedded Systems" sowie Forschung auf mindestens einem der folgenden Gebiete: Software Engineering für Eingebettete und Cyber-physische Systeme, Security in Cyber-physischen Systemen, Sicherheit in Intelligenten Systemen, Entwurfsautomatisierung, Testen und Verifikation, Modellbasierte Entwicklung, Hardware/Software Co-Design, Hybride Systeme. Die Lehrverpflichtung beträgt bei Vollzeit 4 SWS. Voraussetzungen für die Einstellung sind: Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) der Informatik oder verwandter Studiengänge, sehr guter Abschluss erwünscht; didaktische Fähigkeiten, Interesse an der Lehre; Interesse an Eingebetteten Systemen sowie vertiefte und theoretisch fundierte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Gebiete: Software Engineering, Eingebettete Systeme, Security, Testen, Verifikation, Hardware/Software Co-Design, Intelligente Systeme, Hybride Systeme. Von der Kandidatin/vom Kandidaten wird Interesse an intensiver Forschung und einer Promotion erwartet, die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.
Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.
|
Bewerbung